4.500 bunte Stiefmütterchen holen den Frühling ins Meeraner Stadtgebiet

Der Frühling lässt offenbar noch ein wenig auf sich warten, und auch die Sonne hatte sich in den vergangenen Tagen wirklich rar gemacht. Doch in den Pflanzgefäßen und Blumenbeeten im Meeraner Stadtgebiet geben sich die bunten Frühjahrsblumen bereits ein Stelldichein.
In der vergangenen Woche pflanzten die Mitarbeiter der Gärtnerei des Regiebetriebes Meeraner Stadttechnik insgesamt 4.500 Stiefmütterchen (Viola wittrockiana), auf Blumenrabatten und in Blumenkübeln in der Innenstadt, darunter auch in den erst im vergangenen Jahr aufgestellten farbenfrohen großen Pflanzgefäßen, die unter anderem Markt, Neumarkt, Lörracher Platz und Marienstraße schmücken. Die bunten Frühlingsgrüße sorgen für Farbtupfer und locken bestimmt auch die Sonne heraus!