26. Straßenfasching am 9. Februar 2019: Stadtverwaltung Meerane mit Verstärkung aus der Nachbarstadt Crimmitschau dabei

„Meerane Helau“ wird es morgen tausendfach in unserer Stadt zu hören sein. Der 26. Meeraner Straßenfasching mit über 700 Aktiven zieht durch die Stadt, tausende Närrinnen und Narren werden entlang der Umzugsstrecke erwartet.
„Meerane Helau“ tönt es auch vom Umzugswagen der Stadtverwaltung Meerane. Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer ist einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern natürlich wieder mit dabei.

 

Das Stadtoberhaupt verriet vorab den närrischen Gruß, mit dem der städtische Umzugswagen begrüßt wird (Moderation des Straßenfaschings: An der Steilen Wand, Pestalozzistraße, Teichplatz).

„Meerane ist 845 Jahre alt. Die Stadtverwaltung auch. Seit 845 Jahren gilt: Da werden Sie geholfen!
Kaum zu glauben, wenn man zwei Dinge kennt:

Frage: Welches ist für unsere Stadtverwaltung neben dem Straßenfasching der wichtigste Tag im Jahr?
Antwort: Der Frühlingsbeginn am 21. März: Ende des Winterschlafes und Anfang der Frühjahrsmüdigkeit!

Kein Wunder. Wurde unser Bürgermeister doch neulich von einem Meeraner Bürger vor dem Rathaus befragt:
"Sagen Sie mal, wieviel Leute arbeiten denn da drin eigentlich?"
Seine Antwort: "Nun, maximal die Hälfte!"

Muss man dazu noch was sagen?
Vielleicht, dass sich die Stadtverwaltung um den Bürgermeister heute noch Verstärkung geholt hat. Wir begrüßen den Oberbürgermeister unserer Nachbarstadt Crimmitschau, André Raphael.

Auf jeden Fall gilt: Auf diese Stadtverwaltung können wir bauen. Es kommt sowieso wie es kommt. Helau!“