Cadillac Bar in Meerane feierte 20-jähriges Jubiläum

Bürgermeister Jörg Schmeißer (re.) und Gastwirt Rene Jacobi.

Die Cadillac Bar in der Meeraner Pestalozzistraße konnte vor wenigen Tagen ihr 20-jähriges Jubiläum feiern. Bürgermeister Jörg Schmeißer war am 10. Mai 2023 hier zu Besuch, um Inhaber Rene Jacobi die herzlichsten Glückwünsche zu überbringen. Er gratulierte dem Gastwirt und überreichte eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk der Stadt Meerane.
Bei einem Gespräch berichtete Rene Jacobi über die Entwicklung der vergangenen Jahre und seine Leidenschaft als Gastwirt. Vor 25 Jahren hatte er begonnen, in der Branche zu arbeiten und sammelte zuerst fünf Jahre lang Gastronomieerfahrung in einem Meeraner Restaurant. 2003 traf er dann die Entscheidung, seinem Traum von einer eigenen Bar nachzugehen.
Es war die Begeisterung für alte amerikanischen Autos, die ihn zum Stil und dem Namen der Bar inspirierte und auch der Zufall spielte mit, denn die Räumlichkeiten an der Pestalozzistraße 28 standen zur Verfügung. „Im Fenster hing damals die Telefonnummer des Vermieters“, erinnerte sich Rene Jacobi. Mit diesem wurde er sich einig und es hieß: „Hier eröffnen wir die Cadillac Bar!“
Seitdem, so Rene Jacobi, freut er sich gemeinsam mit seinem Team über viele Gäste und auch viele Stammgäste, die die Cadillac Bar besuchen. Auf die Unterstützung seiner Mitarbeiter kann er sich dabei jederzeit verlassen. „Da unser Geschäft erst um 18:00 Uhr startet, arbeiten viele in Teilzeit. Das hat sich eingespielt, viele sind schon lange Zeit im Team“, sagt er. Eine seiner Mitarbeiterinnen wollte eigentlich nur für ein Wochenende aushelfen. „Aber das ist mittlerweile 12 Jahre her“, kommentierte diese selbst mit einem Lachen. Seitdem kümmert sie sich gerne um das Wohl der Gäste.
Die Arbeitszeiten in der Gastronomie sind auch für Rene Jacobi selbst kein Problem. „Die Arbeit macht mir Spaß und ich bin hier unter Freunden und von netten Menschen umgeben. Auch unsere Gäste schätzen die herzliche und lockere Atmosphäre bei uns“, sagte der Gastwirt im Gespräch mit dem Bürgermeister.

Die Stadt Meerane wünscht Rene Jacobi und dem gesamten Team der Cadillac Bar weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!