Unternehmen N+P unterstützt Projekt „Digitale Bildungsinfrastruktur für Schulen“ der Stadt Meerane mit 2.500 Euro

Spendenscheck als besonderer Weihnachtsgruß

Das Meeraner Unternehmen N+P Informationssysteme GmbH hat auch zum vergangenen Weihnachtsfest seine mittlerweile gelebte Tradition fortgeführt, an Stelle von Weihnachtsgeschenken ein dem Unternehmen am Herzen liegendes Projekt zu unterstützen. Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer konnte sich bei einem Besuch kurz vor Jahresende über einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro freuen, den N+P-Geschäftsführer Jens Hertwig ihm für das Projekt „Digitale Bildungsinfrastruktur für Schulen“ überreichte.

„Für uns als IT-Systemhaus sind gut ausgebildete Fachkräfte das A und O, um unseren Kunden den gewohnt hochwertigen Service bieten zu können. Von daher kommt unsere diesjährige Weihnachtsspende der Stadt Meerane, in der sich auch unser Firmenhauptsitz befindet, und deren Projekt ‚Digitale Bildungsinfrastruktur für Schulen‘ zugute. Denn Bildung in der digitalen Welt bedeutet für uns vor allem, dass alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, die für einen fachkundigen, verantwortungsvollen und kritischen Umgang mit Medien in der digitalen Welt erforderlichen Kompetenzen zu entwickeln. Wir möchten einen kleinen Teil dazu beitragen, dass die durch die Digitalisierung eröffneten Möglichkeiten von Schulen effektiv für die Bildungs- und Erziehungsarbeit genutzt werden können“, erklärt Jens Hertwig das Anliegen des Unternehmens, gerade dieses Projekt zu unterstützen.

Foto: N+P-Geschäftsführer Jens Hertwig (li.), Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer. Foto: N+P