Hockeyspielfeld erhält blauen Kunstrasen

Neue Farben auf dem Hockeyspielfeld "Walter-Kosch-Platz". Nach der dunklen Asphaltschicht, die Anfang Juni 2021 als Tragschicht aufgebracht wurde, folgte eine helle Elastikschicht und nun ein blauer Kunstrasen!  
Die Verlegung soll bis Ende dieser Woche abgeschlossen werden, im Anschluss werden die Markierungen aufgebracht. Die Randbereiche des Spielfeldes erhalten einen grünen Kunstrasen.

Die Fundamente für den Ballfangzaun und die Barrieren sind bereits hergestellt, die Beregnungsanlage ebenfalls. Die weiteren Arbeiten in den nächsten Wochen: Herstellung des Ballfangzaunes, Einbau der Barrieren, Herstellung der Zufahrt und Einrichten der neuen Flutlichtanlage, die ebenfalls schon komplett fertiggestellt ist.
Geplante Fertigstellung Ende Juli 2021.

Die Maßnahme „Rekonstruktion Hockeyspielfeld mit Schadensbeseitigung und Neubau Flutlicht“ wird vom Freistaat Sachsen - Sportförderrichtlinie des Sächsischen Staatsministeriums des Innern unterstützt. Die Gesamtkosten betragen 1.224.344,04 Euro, die Zuwendung entspricht einem Fördersatz von 50 Prozent. Die Stadt Meerane trägt einen Eigenmittelanteil von 612.217,02 Euro.

Verlegung des neuen Kunstrasens. Die Fotos entstanden am 15. und 16. Juni 2021.