Hockeynachwuchs des SV Motor Meerane blickt auf erfolgreiche Feldsaison 2019
Die Abteilung Hockey des SV Motor Meerane freut sich über eine erfolgreiche Feldsaison 2019 ihrer Nachwuchsmannschaften. Fünf weibliche und drei männliche Mannschaften waren im April 2019 in die Feldsaison gestartet, mit dem Ziel des Gewinns der Mitteldeutschen Meisterschaft in der jeweiligen Altersklasse, informiert Ute Feistel, die Abteilungsleiterin Hockey. Die Kinder und Jugendlichen traten dabei gegen Mannschaften aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt an. Zuerst standen die Spieltage in den verschiedenen Staffeln an, danach wurde ermittelt, welche Mannschaft in der Endrunde um die begehrte Trophäe des MHSB (Mitteldeutscher Hockey-Spiel-Betrieb) spielen darf. Auf folgende Platzierungen blickt Ute Feistel nach den letzten Spieltagen auf dem Kunstrasenplatz in der Stadionallee in Meerane Ende September zufrieden zurück:
Mitteldeutschen Meisterschaft
Platz 1 für weibliche Jugend A, 15 - 16 Jahre
Platz 2 für Mädchen A, 12 - 13 Jahre und Knaben C, 8 - 9 Jahre
Platz 3 für weibliche Jugend B, 13 - 14 Jahre und Mädchen B, 10 - 11 Jahre
Platz 4 für Mädchen C, 8 - 9 Jahre
Platz 8 für Knaben A, 12 - 13 Jahre (Spielgemeinschaft mit dem Post SV Chemnitz)
Platz 13 für Knaben B, 10 - 11 Jahre
Ute Feistel: „Unsere jüngsten Spieler, bis 7 Jahre, absolvierten im Turnierbetrieb mit Mannschaften aus Sachsen und Thüringen wieder tolle und spannende Spiele in dieser Feldsaison. Die Mädchen A haben sich mit ihrem zweiten Platz die Teilnahme an der Ostdeutschen Meisterschaft in Berlin gesichert und erreichten den 3. Platz nach zwei Berliner Mannschaften. Als Resümee und sehr gutes Gesamtergebnis ist noch herauszuheben, dass der SV Motor Meerane als einziger Verein in Mitteldeutschland in allen 5 weiblichen Altersklassen die Endrunde erreicht hat. Die Mannschaften freuen sich schon darauf, nächstes Jahr die guten Platzierungen zu wiederholen.“
Ab November 2019 werden nun die Sieger in der Mitteldeutschen Meisterschaft in der Halle ermittelt. „Wir freuen uns auf viele schöne und spannende Spiele unserer Nachwuchsmannschaften im Meister-Spielbetrieb“, sagt Ute Feistel.