Grundsteinlegung für Halle 7 im Industriepark Meerane

Grundsteinlegung für die Halle 7 im Industriepark Meerane: Dr. Ludwig Fazel, Volkswagen AG, Cathleen Frost, metaWERK AG, Staatssekretärin Ines Fröhlich, Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, Meerane, und Carsten Michaelis, Beigeordneter des Landkreises Zwickau (v.l.n.r.).


Im Industriepark Meerane ist heute Vormittag die Grundsteinlegung für die Halle 7 erfolgt. Im Beisein vieler Gäste aus Politik und Wirtschaft und begleitet von einem großen Medieninteresse wurde mit vielen guten Wünschen eine Kapsel gefüllt und in den Grundstein eingelassen. Die Erdarbeiten auf der Baustelle laufen seit einigen Wochen, eine erste Stütze war zur Grundsteinlegung bereits montiert.
Die Halle 7 wird im Dezember 2022 weitgehend fertiggestellt sein, informiert die metaWERK AG als Bauherr, Investor und Vermieter. Genutzt wird sie künftig von Volkswagen als Logistikzentrum für sein Plattformgeschäft. Im Zentrum steht die Elektroplattform MEB, die ab 2023 auch bei externen Partnern wie Ford zum Einsatz kommt.

Ein Bericht zur Grundsteinlegung folgt.

Fotos: Fotoagentur pro picture