Grünes Kleinod eingeweiht

metaWERK finanziert Umgestaltung Stadtgarten Augasse 

Große Freude herrschte am 25. Mai 2022 bei Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, Sabine Schumann, Sachgebietsleiterin Umwelt und Nicole Günther vom Liegenschaftsmanagement der Stadt Meerane. Sie planten und begleiteten die Neugestaltung der Fläche an der August-Bebel-Straße 67-69, wo einst die Zentral-Drogerie stand.

Das aus dieser Fläche so ein grünes Kleinod werden würde, war nach Abbruch des maroden Gebäudes undenkbar. Doch eines Tages trug die Firma metaWERK Meerane GmbH den Wunsch an das Stadtoberhaupt heran, etwas Gutes für Meerane tun zu wollen. Also steckte man die Köpfe zusammen und plante die Umgestaltung des Areals an der Augasse. Wie Nicole Günther und Sabine Schumann zur Einweihung berichten, was dies ein sehr spannendes und schönes Vorhaben. So hieß es beispielsweise, sich nach einem passenden Oldtimer umzusehen, welcher zur Automobilgeschichte der Stadt passt, sich aber auch harmonisch in das zu bepflanzende Territorium einfügt. Außerdem konnte man über eine Ausschreibung die ortsansässige Gartenbau-Firma „Der Voigt Gärtner“ gewinnen, welche Dank langjähriger Erfahrung die fachliche Gestaltung übernahm.

Michael Müller, Vorstandsmitglied metaWERK und Cathleen Frost, Geschäftsführerin metaWERK Meerane GmbH ließen sich diesen Termin bei schönstem Sonnenschein nicht entgehen und legten selbst noch kurz Hand bei der Einpflanzung an: „Wir freuen uns sehr, dass wir hier in der Innenstadt einen Beitrag zur Aufwertung leisten konnten!“

Zu den Gruppenbildern:


Auch die ergonomisch geformte Sitzbank im Stadtgarten Augasse lädt zum Verweilen ein.
V.l.nr.: Sabine Schumann (Sachgebietsleiterin Umwelt), Cathleen Frost (Geschäftsführerin metaWERK Meerane GmbH) und Nicole Günther (Liegenschaftsmanagement) nahmen schon mal Platz. Michael Müller (Vorstandsmitglied metaWERK), Bürgermeister Professor Lothar Ungerer, Thomas Voigt (Geschäftsführer "Der Voigt Gärtner") und Uwe Dressel (Technischer Leiter metaWERK) freuen sich über die gelungene Aktion.

Cathleen Frost, Geschäftsführerin metaWERK Meerane GmbH und Michael Müller, Vorstandsmitglied metaWERK bei den letzten Pflanzhandgriffen vor dem Oldtimer der Marke "FRAMO".