Große Resonanz auf Spendenaktion für Ersatz des Öffentlichen Bücherschrankes - Abschluss der Spendenaktion / Herzlichen Dank an alle Unterstützer

In der Nacht zum 26. November 2021 wurde die als Öffentlicher Bücherschrank genutzte Telefonzelle auf dem Wilhelm-Wunderlich-Platz durch Brandstiftung komplett zerstört.

Die Spendenaktion der Stadt Meerane für einen Ersatz stieß auf eine riesige Resonanz – Unternehmen aus Meerane und Glauchau sowie viele Bürgerinnen und Bürger haben Spenden überwiesen.

Mit einem Stand von über 7.400 Euro wird die Spendensammlung nun abgeschlossen.

„Ein großes Dankeschön geht schon jetzt an alle, die die Fortsetzung unseres Projektes ‚Öffentlicher Bücherschrank‘ unterstützen. Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch auf den Spendenaufruf“, sagt Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer.

Die Arbeiten für einen neuen Öffentlichen Bücherschrank laufen bereits! Über die Aufstellung und einen Eröffnungstermin werden wir in den nächsten Wochen informieren.