Gespenstische Stimmung und schaurige Momente: Gruselführung durch Meeraner Unterwelt begeisterten die Gäste!

Bereits zum zweiten Mal fanden, passend zu Halloween, die beliebten Gruselführungen durch die Meeraner Höhler statt! Vom 30. Oktober bis 1. November wurden die unterirdischen Gänge der Stadt Meerane in gespenstische Atmosphäre versetzt. Viele gruselige Dekorationen und schauerliche Figuren sorgten bei den rund 150 Gästen für Gänsehaut. Kerstin Zienert führte als die Witwe Judith von Thüringen durch das Gangsystem und erschreckte zusammen mit ihrer Familie die Besucherinnen und Besucher.
Ein weiteres besonderes Highlight waren die Gruselkinder von Beverly Dance, die an zwei Tagen mit dabei waren und für viele spontane Schreckmomente sorgten.
„Die Gruselführungen haben auch in diesem Jahr gezeigt, was museale Einrichtungen können, wenn man ihnen einen Eventcharakter gibt: Wissen vermitteln, Fakten behalten, Unterhaltung genießen. Familie Zienert und Beverly Dance haben dies erfolgreich umgesetzt“, so Alexander Fischer vom Sachgebiet Kultur. Die Stadt Meerane richtet herzlichen Dank an alle Akteure für ihre Kreativität, ihr Engagement und ihre Unterstützung, mit denen sie dieses erfolgreiche Gruselevent möglich gemacht haben.