Gelungenes Jahreskonzert des Blasmusikvereins Meerane 1968

Es war ein Abend voller schöner Melodien aus bekannten Film- und Fernsehklassikern. Zu diesem begrüßte die neue Vorsitzende des Blasmusikvereins Lena Mehl alle Gäste in der Stadthalle Meerane am vergangenen Samstag, den 10. Dezember.

Das traditionelle Jahreskonzert des Blasmusikvereins Meerane 1968 fand nach zwei Jahren Unterbrechung endlich wieder statt. Auf der Bühne waren auch das Nachwuchsorchester ‚Mini Monkeys‘ sowie die großen und kleinen ‚Hupfdohlen‘ des Meeraner Tanzboden e.V. zu sehen. Diese beeindruckten die Anwesenden mit ihren Tanzeinlagen. Die ‚Mini Monkeys‘ unter Leitung von Wolfgang Uhlig eröffneten das Konzert und verbreiteten passende Stimmung mit weihnachtlichen Musikstücken. Auf die Nachwuchsmusiker folgte anschließend das große Orchester unter der Leitung von Steffen Barthel und begeisterte die Zuhörer mit Melodien unter dem Motto „Filmmusik“! Zu hören waren Musikstücke aus „König der Löwen“, Barnums Kuriositätenkabinett - „The Greatest Showman“ oder der „rosarote Panther“, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.

Ein gelungenes Jahreskonzert mit großartiger musikalischer Unterhaltung und Tanzeinlagen. Bilder: Stadthalle