Herzliche Grüße nach Berlin: Meeraner Musiklegende Siegfried Jordan feiert 92. Geburtstag

Einen ganz lieben Gruß senden die Stadt Meerane und Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer am 20. Februar nach Berlin an den in unserer liebenswerten Stadt geborenen exzellenten Musiker Herrn Siegfried Jordan zu seinem 92. Geburtstag!
„Verbunden mit den besten Wünschen danken wir ihm für sein stetiges berufliches und persönliches Anliegen, seine Heimatstadt Meerane in Szene zu setzen und zu würdigen. Wir wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit, Schaffenskraft und Erfolg!“, sagt der Meeraner Bürgermeister.

Siegfried Jordan wurde am 20. Februar 1929 in Meerane geboren. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet der Musiker, Sänger, Orchesterleiter, Komponist, Texter, Arrangeur, Redakteur, Produzent und Moderator in Berlin, doch die Verbindung zu seiner Heimatstadt ließ er nie abreißen. Er verfolgt die Entwicklung der Stadt und war in den vergangenen Jahren regelmäßig hier zu Gast.

Am 17. Januar 2020 erhielt Siegfried Jordan im Rahmen des Meeraner Neujahrsempfanges in der Stadthalle die Meeraner Bürgermedaille verliehen. Bürgermeister Professor Dr. Ungerer würdigte in der Laudatio das Lebenswerk des Künstlers und seine Verdienste um die Stadt Meerane mit herzlichen Worten. Für alle Gäste war es ein großes und sehr emotionales Wiedersehen mit dem bekannten und beliebten Musiker.

Fotos: Archiv pro picture