Freizeitzentrum Annaparkhütte freut sich über Spende

Bürgermeister Professor Dr. Ungerer, Katrin Petters, Bert Martin und Simone Pristel (v.r.n.l.) zur Spendenübergabe.

Das Freizeitzentrum Annaparkhütte hatte die Aktion „Wer bezwingt die Steile Wand“ am 5. August 2019 tatkräftig unterstützt. Die Krankenkasse AOK hatte im Rahmen ihrer Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ und unterstützt vom Radteam Team Steile Wand und vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) alle Hobbyradsportler eingeladen, Meeranes berühmteste Straße mit dem Fahrrad zu bezwingen, und das war auf eine große Resonanz gestoßen. Auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, neben vielen Hobbyradsportlern, stellte sich dem Fitnesstest.

Am 3. September 2019 begrüßten nun Katrin Petters, die Vorstandsvorsitzende des Vereins Freizeitzentrum Annaparkhütte, und die Pädagogische Leiterin Simone Pristel die Vertreter der AOK in den Räumen der Annaparkhütte. Im Beisein von Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer übergab Bert Martin, Vertriebsleiter der AOK in Zwickau, einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 550,50 Euro für die Vereinsarbeit, als Dankeschön für die Unterstützung.
Im folgenden Gespräch wurde natürlich auch gefachsimpelt, welche Herausforderung die Steile Wand darstellt, ob nun für Radsportler oder auch für die Teilnehmer von Oldtimerrundfahrten, die ebenfalls gern nach Meerane kommen!