Internationales Gymnasium Meerane: Fit auch in Corona-Zeiten

Neue Geräte im Fitnessraum und fünf neue Outdoor-Fitnessgeräte – das bedeutet noch mehr Möglichkeiten für eine sportliche Betätigung für die Schülerinnen und Schüler des Internationalen Gymnasiums Meerane! „Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig, dass wir Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung hier vor Ort bereitstellen. Mit freundlicher Unterstützung der Magna Exteriors GmbH konnten wir unseren Fitnessraum mit neuen Geräten ausstatten. Hier können unsere Schüler unter anderem an einem Trampolin, einer Sprossenwand mit Klimmzugstange, zwei Fahrradergometern, einem Stepper, einem Walker, einer Hantelbank und an einer Tischtennisplatte sportlich trainieren. Besonders freuen wir uns, dass uns zusätzlich noch fünf Outdoor-Fitnessgeräte von der SIS-Verwaltung zur Verfügung gestellt wurden. Damit ergänzen wir unseren sportlichen Schulhof um innovative Geräte für Kräftigungs- und Balanceübungen“, informiert das Gymnasium.
Nicht nur in Pausen und Freistunden, sondern auch im regulären Sportunterricht sollen diese Geräte zukünftig zum Einsatz kommen.

Fotos: Internationales Gymnasium Meerane