Firmenjubiläum: 30 Jahre Kosmetik-Vital-Praxis Antje Köhler

Am 8. April 2021 beging die Kosmetik-Vital-Praxis Antje Köhler in Meerane ihr 30-jähriges Firmenjubiläum. Wie vor fünf Jahren das 25-Jährige wollte die Kosmetikmeisterin dies eigentlich mit ihren langjährigen Kunden, Freunden und Geschäftspartnern feiern, aber die derzeitige Situation ließ eine Feier leider nicht zu. „Wir werden das auf jeden Fall nachholen, wenn die Voraussetzungen für eine Umarmung wieder gegeben sind. Dann informieren wir unsere Gäste“, verspricht sie.

Über viele Glückwünsche in Form von Briefen, herzlichen Anrufen und Blumengrüßen konnte sich Antje Köhler trotzdem freuen. „Gerade jetzt haben mich die liebenswerten Worte sehr berührt, denn es war mit der Pandemie ein hartes Jahr. Meine Stammkunden immer wieder vertrösten zu müssen, hat mir sehr weh getan“, erzählt sie und fügt hinzu. „Daher möchte ich mich ganz herzlich bei all meinen treuen Kunden bedanken, die mich mit tröstenden Worten und dem Kauf von Pflegeprodukten dennoch unterstützt haben!“

Auf die vergangenen 30 Jahre blickt Antje Köhler trotz der zuletzt schwierigen Zeit mit viel Freude zurück. Die Selbstständigkeit als Kosmetikmeisterin hat sie nie bereut. „Von Beginn an stellte ich mich der Herausforderung, durch permanente Qualifizierung fachlich auf dem aktuellen Stand zu sein. Meine kosmetischen Behandlungen werden mit den Hautpflegelinien von Dr. Spiller Biocosmetic und den Visagistprodukten von Arabesque begleitet, abgestimmt für Herren und Damen. Zu den weiteren Kompetenzen gehören die Apparatekosmetik mit Ultraschall Tiefenbehandlung und Ultraschall-Hochfrequenzbehandlung zur Entfernung von Hautanomalien wie z.B. gerissene Äderchen im Gesichtsbereich oder Pigmentflecken an den Händen“, sagt sie.
Eine erfolgreiche Ausbildung zur Visagistin gab ihr außerdem die Möglichkeit, professionelles Braut-Makeup anzubieten. „Gerade hier ist es für mich immer wieder ein Erlebnis, mit einem Foto den Vorher-Nachher-Effekt zu belegen.“

Die Praxisräume in Meerane, Am Neuen Schäferberg 9, ermöglichen während der Behandlungen die nötige Ruhe und Entspannung. Die Kunden von Antje Köhler bekommen dazu auch eine fachgerechte Beratung für die Pflegeprodukte für zu Hause.
„Dank einer sehr persönliche Beziehung zu meinen Stammkunden kann ich mit Stolz und gutem Gewissen auf die gemeinsamen vergangenen 30 Jahre zurückblicken, in denen echte Freundschaften entstanden sind. Für dieses persönliche Miteinander möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken“, sagt sie. Ein ebensolches Dankeschön geht an ihre Familie – für den Rückhalt, den guten Rat und die gemeinsame Zeit, um Kraft und Ideen für Neues zu sammeln, sagt die Kosmetikmeisterin.

Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums besuchte Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer die Kosmetik-Vital-Praxis und gratulierte Antje Köhler, die sich sehr über seine Glückwünsche freute. „30 Jahre erfolgreiche Geschäftstätigkeit, darauf können Sie stolz sein. Wir gratulieren herzlich und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und viele zufriedene Kunden“, so der Bürgermeister.

Bild links: Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer gratulierte Antje Köhler zum 30-jährigen Firmenjubiläum. Natürlich erfolgte vorab ein PoC Antigen-Schnelltest unter fachkundiger Aufsicht (Zertifizierung) der Kosmetikmeisterin.
Bild rechts: Antje Köhler und Babette Alletsee, Gebietsleiterin Sachsen/Thüringen Dr. Spiller BioCosmetic. Fotos: privat