Erstklässler der Meeraner Friedrich-Engels-Schule sind jetzt Baumpaten

„Hurra, es hat geklappt! Am 18. März 2022 wurden zwei kleine Apfelbäumchen von der Baumschule Hohenstein-Ernstthal über die Initiative ‚Apfelbäumchen für Sachsens Schulen und Kitas‘ geliefert und haben einen wunderschönen Platz in unserem Schulgartengelände erhalten“, freuen sich die Mädchen und Jungen der Klassen 1a und 1b der Meeraner Grundschule Friedrich-Engels-Schule gemeinsam mit ihren Klassenleiterinnen Frau Pohle und Frau Junghans.

„Apfelbäumchen für Sachsens Schulen und Kitas“ ist eine Initiative des Sächsischen Landtages und wird im Rahmen einer Kooperation zwischen Deutschem Verband für Landschaftspflege (DVL)- Landesverband Sachsen e.V. und dem Bund Deutscher Baumschulen (BdB) e.V. Landesverband Sachsen umgesetzt.
Schulen oder Kitas können sich für ihren Schulhof oder ihr Kitagelände um zwei Apfelbäume bewerben.

Die Bewerbung der Klassen 1a und 1b der Meeraner Friedrich-Engels-Schule war erfolgreich! Die beiden Klassen übernehmen nun die Pflege für jeweils ein Bäumchen und hoffen, dass beide Apfelbäumchen gut wachsen und viele Früchte tragen werden!

Foto: Grundschule Friedrich-Engels-Schule