Erneuter Besuch von Wildschweinen im Meeraner Stadion – Zaunbau ist beauftragt

Am vergangenen Wochenende haben erneut Wildschweine das Meeraner Richard-Hofmann-Stadion heimgesucht, nachdem es bereits zwei „Besuche“ gegeben hatte, bei denen die Tiere eine größere Fläche des Rasenplatzes zerstört hatten. Diesmal haben sich die Wildschweine den bisher nicht betroffenen hinteren Teil des Spielfeldes vorgenommen.

Die Stadt Meerane arbeitet derzeit an einer kurzfristigen Lösung, um das Eindringen der Tiere künftig zu verhindern, informiert Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer. So wurde der Auftrag für einen Zaun um das gesamte Gelände bereits erteilt. Erst wenn dieser steht und die Tiere nicht mehr in das Stadion gelangen können, kann die Sanierung des Rasenplatzes erfolgen. Geprüft werden derzeit verschiedene Varianten. Das Aufbringen von Rollrasen ist eine Möglichkeit; möglicherweise ist aufgrund der Größe der betroffenen Bereiche aber auch eine komplette Erneuerung nötig.
Ziel ist, dass der Platz im Frühjahr 2020 wieder bespielbar ist.