„Endlich wieder Krach unterm neuen Dach“ – MCV-Fasching in der Meeraner Stadthalle

Mit einem bunten Spektakel auf dem Markt sind die Närrinnen und Narren vom Meeraner Carnevalsverein am 11.11. vergangenen Jahres in die aktuelle Saison gestartet. MCV-Präsident Thomas Gregor hatte nach kurzer Verhandlung das Stadtzepter von Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer erhalten und im Anschluss mit dem Motto der Saison „Endlich wieder Krach unterm neuen Dach“ verkündet, dass der MCV mit seinen Faschingsveranstaltungen nun wieder ins angestammte Domizil, die Meeraner Stadthalle, zieht!

Inzwischen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. „Unsere Vereinsmitglieder sind im Probenfieber. Der große Rahmen und die einzelnen Nummern stehen. Jetzt kommt der Feinschliff“, verkündet Thomas Gregor, gleichzeitig auch Programmchef. So mancher übt seinen Text im „stillen Kämmerlein“, das Männerballett und die MCV-Tanzmädchen proben im Jugendclub „Beverly Hill’s“. Dafür ein Dankeschön vom MCV an den Jugendclub!

Vorbereitet werden vier Veranstaltungen: eine „Dance-Night for you“ für die jüngere Generation (hier führen die MCV-Tanzmädchen Regie), der traditionelle und beliebte MCV-Kinderfasching und zwei Faschingspartys mit Programm, eine davon mit Tanz. Gefeiert wird im Kleinen Saal der Stadthalle.

In der Woche ab 5. Februar 2018 werden der Deko-Aufbau beginnen und die Generalprobe über die Bühne gehen.
Wie immer lässt sich der MCV-Präsident im Bezug auf das Programm nicht so richtig in die Karten gucken, doch eines verrät er: „Unser Motto heißt: Endlich wieder Krach unterm neuen Dach! Und das machen wir auch!“
Altbewährtes und Neues wird das Programm bereithalten. Mit dabei sind die „Drei Mafiosis“, die MCV-Tanzmädchen, das Männerballett und natürlich der MCV-Präsident in seiner Rolle als Hausmeister mit grauem Kittel und den „Highlights von der Muddi“. Keinesfalls darf Vanessa fehlen, die wieder ein Potpourri an bekannten und beliebten Musiktiteln präsentiert und auf ihre ganz eigene Weise das Publikum erobert!
„Neu im Programm ist eine ‚Schrottband‘, und als ein weiteres Highlight werden sich unsere Tanz-Mädchen und die ‚Damen‘ vom Männerballett einen Wettbewerb – oder neudeutsch ‚Dance-Battle‘ – liefern, um festzustellen, wer die bessere Tanzformation im MCV ist“, gibt der MCV-Präsident bekannt.
Als Gäste sind wieder die Mädchen vom Tanzboden Meerane e.V. dabei, und für die musikalische Umrahmung sorgen Sound Service Krauß und „Party Brothaz“. Ebenfalls für Musik und auch für das gesamte Catering sorgt das Team von der Nachtschicht Ü30-Party. Thomas Gregor: „Mit dem Nachtschicht-Team haben wir bereits den 11.11.2017 gestemmt und waren begeistert. Nun setzen wir diese Zusammenarbeit fort“.

Nun freuen sich die Meeraner Närrinnen und Narren auf viele Gäste. „Wir freuen uns, wieder in der Stadthalle zu spielen. Liebe Meeranerinnen und Meeraner, liebe Gäste, feiern Sie mit uns!“, lädt Thomas Gregor ein.

Übrigens: Bereits am 20. Januar 2018 kann man den MCV und die MCV-Tanzmädchen erleben. Wie immer sind die MCV-Narren beim Meeraner Straßenfasching dabei!


Termine MCV-Veranstaltungen:

– Freitag, 9. Februar 2018, 18:00 Uhr: „Dance-Night for you“ mit den MCV-Tanzmädchen ­ – für die jüngere Generation Eintritt 4 Euro

– Samstag, 10. Februar 2018, 10:00 Uhr: Kinderfasching Eintritt 2,50 Euro

– Samstag, 10. Februar 2018, 19:30 Uhr: „MCV-Faschings-Marathon“ Tanz mit Programmfasching Eintritt 9,50 Euro

– Sonntag, 11. Februar 2018, 16:00 Uhr: MCV-Programmfasching Eintritt 9,50 Euro

Vorverkaufsstellen
Eintrittskarten gibt es ab Mitte Januar 2018 an folgenden Stellen:
Shell-Tankstelle Meerane
Bäckerei Günther
Apache-Jeans, Kaufland Meerane
Friseursalon Seewald, Chemnitzer Straße 57