Deckel drauf! Fertigteilplatten für Bachüberbauung Dittrichbach Bereich Altmarkt / Am Merzenberg sind verlegt

42 Meter Bachüberbauung des Dittrichbachs werden derzeit im Kreuzungsbereich Altmarkt / Am Rotenberg / Am Merzenberg / Schönberger Straße erneuert. Die Bachmauer aus Natursteinmauerwerk wurde im vergangenen Jahr beidseitig aufbetoniert, die Bachberme im Februar 2021 instand gesetzt, und Anfang März wurde mit der Verlegung der Fertigteilplatten begonnen.
Dies konnte jetzt abgeschlossen werden, alle Fertigteilplatten sind verlegt und damit heißt es nun „Deckel drauf“, die Brücke ist vollendet!

Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer informierte sich heute vor Ort über den Baufortschritt. Derzeit ist der Bachverlauf durch die Überdeckelung noch sichtbar. Der Deckenschluss mit Asphaltierung wird dies wieder verschwinden lassen. 
Seit Ende August 2020 laufen die Arbeiten; die Freigabe des Kreuzungsbereiches ist für Juni 2021 geplant. 

Für die Bachüberbauung des Dittrichbachs im Bereich Altmarkt / Am Merzenberg sind alle Fertigteilplatten verlegt.