Bürgerheim und „Spatzennest“ pflanzen Baum

Am 27. April 2022 war die Freude bei den Kindern der Kindertagesstätte „Spatzennest“ groß – endlich konnte die Sumpf-Eiche gepflanzt werden. Angelika Ursel, Geschäftsführerin des Seniorenpflegeheim „Bürgerheim“, berichtet hoch erfreut: „Wir hatten bereits im vergangenen Jahr unsere fünfjährige Patenschaft mit der Kindertagesstätte, doch da ließen es ja die Umstände nicht zu, dass wir gemeinsam die Patenschaft feiern. Es ist so schön, dass es jetzt endlich klappt!“

 

Die Baumpflanzung dürfte bei den Steppkes noch lange in Erinnerung bleiben – nicht nur, weil die Sumpf-Eiche in den nächsten Jahren 30 Meter hochwachsen wird, sondern auch, weil es einen vergrabenen Schatz mit leckeren Kostbarkeiten zu heben galt.

Nachdem man also die Schatzkiste freigelegt hatte, legte das Team der Gärtnerei Voigt Hand an, denn das Bäumchen war dann doch – im wahrsten Sinne des Wortes – eine Nummer zu groß, um von den Kleinen eingepflanzt zu werden. Das hinderte dennoch nicht ihren Feuereifer, mit ihren kleinen Schaufeln unterstützend, den Baum sicher in die Erde zu bringen.

 

Auch Bürgermeister Professor Lothar Ungerer schaute bei diesem Spektakel vorbei und lobte die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. „Ich freue mich sehr, dass Alt und Jung auf diese Weise miteinander verbunden sind und sich so gegenseitig guttun.