Bürgerbeteiligung für Gestaltung der Plätze Chemnitzer Straße

Stadtverwaltung Meerane nimmt bis 30. Mai 2021 Hinweise, Anregungen und Vorschläge entgegen

Das zuständige Dezernat 4 Bauwesen und Umwelt der Stadtverwaltung Meerane hat für das Vorhaben „Plätze Chemnitzer Straße“ mit einem Fachplanungsbüro Varianten der Platzgestaltung erarbeitet, die im Technischen Ausschuss des Stadtrates intensiv beraten wurden. Der Stadtrat der Stadt Meerane hat in seiner Sitzung am 2. März 2021 einen Grundsatzbeschluss für eine Gestaltungsvariante beschlossen.
Diese Gestaltungsvariante wird jetzt planerisch vertieft und soll dann erneut dem Stadtrat zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

Die Stadtverwaltung plante ursprünglich, diese Gestaltungsvariante in einer Einwohnerversammlung vorzustellen. Bedingt durch die Corona-Pandemie dürfen Einwohnerversammlungen derzeit nicht stattfinden. Da im Moment für alle Beteiligten ungewiss ist, wann solche Versammlungen wieder stattfinden können, hat sich die Stadtverwaltung entschieden, die Gestaltungsvariante auf der Internetseite der Stadt Meerane zu veröffentlichen und zur Aussprache zu stellen.

Dafür wurde auf der Homepage der Stadt Meerane der Menüpunkt Plätze Chemnitzer Straße eingerichtet. Er ist in der linken Menüleiste eingeordnet.
Für Anregungen, Fragen, Kritik, Vorschläge etc. wurde eigens eine E-Mail Adresse eingerichtet.

Stadtverwaltung und Stadtrat sind gespannt auf die Reaktionen aus der Bürgerschaft. Ihre Anregungen, Fragen, Kritik, Vorschläge etc. können die Meeraner Bürgerinnen und Bürger bis zum 30. Mai 2021 an die E-Mail-Adresse: plaetze@meerane.eu richten.