Blinde Zerstörungswut: Entenhaus im Stadtpark komplett zerlegt

Das kleine Entenhaus im Teich des Wilhelm-Wunderlich-Parkes ist für viele Meeraner ein vertrautes Bild. Jetzt mussten die Mitarbeiter des Gemeindlichen Vollzugsdienstes der Stadtverwaltung die Zerstörung des Bruthauses aufnehmen. Unbekannte waren über das Eis des gefrorenen Teiches zum Entenhaus gelangt; übrig blieben nur Trümmer.

Solche blinde Zerstörungswut macht fassungslos! Möglicherweise war übermäßiger Alkoholgenuss im Spiel, die Hinterlassenschaften am Teich lassen darauf schließen.

Wer Hinweise zur Zerstörung des Entenhauses geben kann, wird gebeten, sich an das Bürgerbüro der Stadtverwaltung, Tel. 03764 540, zu wenden.

Selbstverständlich wird die Stadt für ein Ersatz-Zuhause für die Enten sorgen.

Das kleine Entenhaus (Bruthaus) im Teich des Wilhelm-Wunderlich-Parkes wurde von Unbekannten zerstört.