Bewegte Pause in der Friedrich-Engels-Grundschule

Am 11. Januar 2023 konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Engels-Grundschule über eine ganz besondere Überraschung freuen. Die Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung Meerane Stefanie Trinks und Sarah Hinz übergaben zwei Spieletonnen mit verschiedenen Bällen, Schlägern, Spiel- und Sportgeräten an die Kinder. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den mitgebrachten Spielsachen und die Freude war ihnen beim unverzüglichen Ausprobieren anzusehen. Im Rahmen der sogenannten „Bewegten Pausen“ sollen die neuen Spielgeräte zukünftig zum Einsatz kommen und der Bewegungsförderung dienen. Regelmäßige Bewegung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die ganzheitliche Entwicklung von Kindern. Die „Bewegte Pause“ ist daher ein fester Bestandteil im täglichen Schulalltag und mit Hilfe vieler Spielsachen und Sportgeräte werden die Schülerinnen und Schüler zu einer aktiven und erlebnisreichen Pause animiert.
Das Projekt wurde gefördert durch „Ein Quadratkilometer Bildung Meerane“.

Die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Engels-Schule freuten sich sehr über die neuen Spielsachen und Sportgeräte. Foto: Friedrich-Engels-Schule