Beigeordnete des Landkreises und Meeraner Bürgermeister überraschen Erstklässler der Friedrich-Engels-Schule

Warnwesten für alle Schulanfänger im Landkreis Zwickau

Für die Schulanfängerinnen und Schulanfänger der Klassen 1a und 1b der Grundschule „Friedrich Engels“ in Meerane war heute ein besonderer Tag. Nach Unterrichtsschluss begrüßten sie gemeinsam mit Schulleiterin Silvia Prinz und ihren Klassenlehrerinnen Heike Lorenz und Vivien Lichtenstein die Erste Beigeordnete des Landkreises Angelika Hölzel und den Meeraner Bürgermeister Jörg Schmeißer.

Die Beigeordnete hatte Präsente für die ABC-Schützen mitgebracht – eine Warnweste für den Straßenverkehr inklusive Aufbewahrungsbeutel. Symbolisch für alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger im Landkreis Zwickau überreichte sie diese an die insgesamt 40 Mädchen und Jungen der beiden ersten Klassen, unterstützt von Bürgermeister Jörg Schmeißer.
Viele Kinder probierten die Warnwesten natürlich gleich an, und trotz vieler Geschenke zur Schuleinführung wurde die Frage, ob das Mitbringsel gefalle, mit einem lauten Ja aller beantwortet.

Angelika Hölzel hatte noch eine besondere Überraschung im Gepäck. Die zwei Lehrerinnen erhielten noch jeweils einen vollen Beutel mit Büchern und Spielen für ihre Klassen. Den Mädchen und Jungen wünschte die Beigeordnete viel Spaß in der Schule und viel Freude beim Lernen. Diesen Wünschen schloss sich der Meeraner Bürgermeister gern an.

Die Warnwesten als kleinen Gruß aus dem Landratsamt Zwickau anlässlich ihres Schulstarts erhalten die Schulanfängerinnen und Schulanfänger im Landkreis Zwickau an insgesamt 62 Grundschulen und 12 Förderschulen, darunter natürlich auch die Mädchen und Jungen der 1. Klassen der weiteren Meeraner Grundschulen!

Eine gelungene Überraschung. Die Erste Beigeordnete des Landkreises Zwickau Angelika Hölzel und der Meeraner Bürgermeister Jörg Schmeißer überreichten die Warnwesten an die Erstklässler der Friedrich-Engels-Schule.