„Baum des Jahres“ im Wilhelm-Wunderlich-Park gepflanzt

Der „Baum des Jahres 2019“, eine „Flatter-Ulme“, wächst seit wenigen Tagen im Wilhelm-Wunderlich-Park. Anlässlich des diesjährigen Tag des Baumes setzte die Landtagsabgeordnete Ines Springer ihre Pflanzaktion fort – gemeinsam mit den künftigen Schulanfängern 2020 aus dem Evangelischen Kindergarten Meerane und den Unternehmerfrauen im Handwerk pflanzte sie am 30. April 2019 die Flatter-Ulme im Stadtpark; im Europäischen Gymnasium/Internationalen Gymnasium Meerane wurden mit Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b eine Winterlinde und eine gelbe Himbeere gepflanzt. Für die Stadt Meerane begleitete Karin Jacob vom Fachbereich Umwelt die Baumpflanz-Aktionen, die Grüße des Bürgermeisters Professor Dr. Ungerer überbrachte.

Die Baumpflanzungen in verschiedenen Städten und Gemeinden führt Ines Springer bereits seit sieben Jahren durch. „Der heutige Tag hatte ein Jubiläum im Gepäck – der vierzigste Baum kam in die Erde“, informierte sie und dankte den Kindern, den Handwerkerfrauen und der Stadt Meerane für die Unterstützung, ebenso dem TEAM PETRIK – Gärtner von Eden® für die Vorbereitung und jahrelange Begleitung der Pflanzaktion. Daniel Müller und Inge Bennewitz vom TEAM PETRIK erledigten die nötigen Handgriffe zur Pflanzung, besonders begeistert und tatkräftig unterstützt von den Mädchen und Jungen. Die Unternehmerfrauen im Handwerk waren übrigens zum dritten Mal bei einer Baumpflanzung im Stadtpark dabei, informierte die Vorsitzende Petra Lorenz.

Im Wilhelm-Wunderlich-Park wurde eine Flatter-Ulme gepflanzt.

Eine Winterlinde wächst nun auf dem Gelände des Europäischen Gymnasiums/Internationalen Gymnasiums Meerane.