Baum des Jahres im Wilhelm-Wunderlich-Park gepflanzt

Im Meeraner Wilhelm-Wunderlich-Park wächst seit wenigen Tagen eine Esskastanie. Gepflanzt wurde der Baum – der auch der „Baum des Jahres 2018“ ist – am 4. Mai 2018 von der Landtagsabgeordneten Ines Springer gemeinsam mit Kindern aus dem Evangelischen Kindergarten St. Martin Meerane und unterstützt von Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, Mitgliedern des Vereins „Grüne Lunge“ Meerane und der Firma Cathrin Petrik Garten- und Landschaftsbau. Auch Caroline Riedel vom Fachbereich Umwelt der Stadtverwaltung Meerane war mit zur Baumpflanzung gekommen.
Die Esskastanie war dabei bereits der fünfte Baum, den die Landtagsabgeordnete in der Allee im Meeraner Stadtpark gepflanzt hat. Anlass war erneut der jährliche „Tag des Baumes" (25. April), der zu einer der größten Mitmachaktionen in Deutschland geworden ist.

Ines Springer freute sich zur Baumpflanzung über die tatkräftige Unterstützung der kleinen Helferinnen und Helfer aus den Frosch-, Spatzen-, Schwalben- und Schneckengruppen des evangelischen Kindergartens St. Martin und bedankte sich bei ihnen ganz herzlich, ebenso beim Meeraner Bürgermeister, den Mitgliedern der „Grünen Lunge“ und dem TEAM PETRIK.
Bürgermeister Professor Dr. Ungerer bedankte sich im Namen der Stadt für die erneute Baumspende für den Wilhelm-Wunderlich-Park. Auch er freute sich darüber, mit welchem Eifer die Kinder aus dem Evangelischen Kindergarten mithalfen. Die Mädchen und Jungen staunten, wie viele verschiedene Handgriffe nötig sind, damit ein Baum fachgerecht in die Erde kommt. Zum Abschluss gab es einen „Tanz um den Baum“, der natürlich besonders den Kindern viel Spaß machte.

Fotos: Stadtverwaltung Meerane, Büro Ines Springer