Bauarbeiten für Lückenschluss S 288 bei Waldsachsen an die B 93 haben begonnen

Die Arbeiten für die temporäre Anbindung der S 288 bei Waldsachsen an die B 93 nördlich des Kreuzes der B 93 mit der A 4 haben begonnen. Über das Vorhaben hatte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr in einer Pressemitteilung informiert (Beitrag "Temporärer Lückenschluss der S 288 bei Waldsachsen an die B 93" Homepage Meerane vom 10. März 2021).

Im vergangenen Jahr wurde die Verlegung der S 288 bei Waldsachsen umgesetzt - zur Entlastung der Ortsdurchfahrt Waldsachsen und zur Erschließung der vorhandenen und neu erschlossenen Gewerbegebiete. Der sogenannte Nordast des neuen Kreisverkehres im Gewerbegebiet führt künftig an die westliche Fahrspur der B 93 (Fahrtrichtung von Altenburg nach Zwickau). Damit wird die Verkehrswirksamkeit der verlegten S 288 erhöht und gleichzeitig die Erreichbarkeit zwischen dem neu entstandenen Gewerbegebiet nördlich der A 4 und dem VW-Standort Mosel verbessert.

Die Fotos zeigen das Baugeschehen am 24. März 2021.