Barrierefreie Wege am Markt: Erstes Teilstück fertiggestellt

Anfang November 2019 hatten die Arbeiten für einen künftigen barrierefreien Weg um den Markt herum begonnen. Inzwischen ist das erste, ca. 40 Meter lange, Teilstück entlang der Marienstraße fertiggestellt.
Mitarbeiter des Regiebetriebes Meeraner Stadttechnik hatten das Pflaster entnommen, den Untergrund vorbereitet und die neuen Gehwegplatten verlegt. Die Randbereiche wurden wieder mit dem Natursteinpflaster angepasst.

Ziel ist es, auch im Hinblick auf eine barrierefreie Innenstadt, einen kompletten barrierefreien Weg um den Meeraner Markt herzustellen. Weitere Abschnitte werden im nächsten Jahr folgen.
In der Vergangenheit gab es immer wieder Hinweise aus der Bürgerschaft, dass das Natursteinpflaster des Marktes und der angrenzenden Marienstraße für ältere Bürger, aber insbesondere auch für Rollstuhlfahrer und Senioren mit Rollatoren schlecht begeh- bzw. befahrbar ist. Auch Eltern mit Kinderwagen kommt ein barrierefreier Weg entgegen.