Auszeichnung: Arbeit von Tännichtschülerin für Kalender „Dein Bild vom Bau“ ausgewählt

Annika Leithold aus der Oberschule Tännichtschule wurde für ihre Arbeit ausgezeichnet. Foto: Oberschule Tännichtschule

Unter dem Motto „Dein Bild vom Bau“ ermunterte der Bauindustrieverband Ost e.V. auch 2022 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt, sich künstlerisch mit dem Thema „Bau“ auseinanderzusetzen. Die schönsten Bilder von Schülerinnen und Schülern werden in einem Kalender veröffentlicht. 

Annika Leithold aus der Klasse 8b der Oberschule Tännichtschule ist eine der Schülerinnen und Schüler, deren Arbeiten am 14. Dezember 2022 feierlich vom Verband ausgezeichnet wurden. Ihr Kunstwerk wurde für das Kalenderblatt des Monats November 2023 ausgewählt. 

Der Verband möchte mit dem Wettbewerb die Vielseitigkeit des Themas „Bauen" in die Klassenzimmer tragen und dort zur kreativen Beschäftigung animieren. Viele verschiedene Unternehmen stellen die Preisgelder für die Künstlerinnen und Künstler zur Verfügung. Die dadurch entstehenden Unternehmenspatenschaften intensivieren den Kontakt zwischen Unternehmern, den Kindern und den Jugendlichen. Den Gestaltungswettbewerb und den daraus entstandenen Kalender „Dein Bild vom Bau" sehen der Bauindustrieverband Ost e.V. und die Mitgliedsunternehmen als einen bedeutenden Baustein in der Nachwuchsgewinnung an.