Auf den Kürbis, fertig, los! – Aufruf für Plakatmalwettbewerb

Am 22./23. September 2018 feiert Meerane das 20. Kürbisfest!

Nur noch wenige Wochen, dann feiert Meerane ein ganz besonderes Jubiläum: 20 Jahre Meeraner Kürbisfest!
Die Jubiläumsauflage geht am Wochenende 22./23. September 2018 im A4-Center über die Bühne, und hier dreht sich wieder alles rund um das beliebte Herbstgemüse. Ganz herzlich willkommen sind alle, die Lust am Feiern haben und natürlich alle Hobbygärtner, denn es gilt, dem Herbstgemüse Nummer 1 die Ehre zu erweisen!
Das Fest beginnt am Samstag um 12:00 Uhr und wird am Sonntag ab 13:00 Uhr mit einem verkaufsoffenen Sonntag im A4-Center fortgesetzt.

Die Unternehmen des A4-Centers haben sich für die 20. Auflage des inzwischen weit über die Meeraner Grenzen beliebten Familienfestes einiges einfallen lassen, um allen großen und kleinen Besuchern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Dazu gehören viele Mitmach-Aktionen, Präsentations- und Verkaufsstände von Händlern und Gastronomen, Kulinarisches vom Kürbis und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm auf der Kürbisfestbühne vor dem Sportpark.
Nicht zu vergessen die schon traditionelle Kürbisausstellung im Gartencenter Dehner, bei der es die größten Kürbisse und bestimmt auch wieder jede Menge kreativ gestaltete Exemplare zu bestaunen gibt – ein Highlight jedes Kürbisfestes!

Aufruf Plakatmalwettbewerb

Das Plakat zum diesjährigen 20. Meeraner Kürbisfest ist aus Entwürfen entstanden, die Kindereinrichtungen und Schulen im vergangenen Jahr gestaltet hatten. Nun wird das schönste Plakat für das Kürbisfest im nächsten Jahr gesucht!
Dazu sind wieder alle Kindereinrichtungen und Schulen aufgerufen, ein tolles Kürbisfestmotiv zu gestalten. Bis zum 14. September 2018 können die Arbeiten im Hotel Meerane abgegeben werden. Die Prämierung des besten Plakates wird dann zum Kürbisfest am 22./23. September 2018 erfolgen.

Also liebe Mädchen und Jungen: Ran an Stifte, Pinsel und Farben – CuCuMee, das Maskottchen des Meeraner Kürbisfestes – freut sich schon auf eure Bilder!