Andrea Sawatzki in Meerane

Zu einer Lesung aus Ihrem Buch „Andere machen das beruflich“ begrüßte Bürgermeister Professor Dr. Ungerer am 19.09.2020 die Schauspielerin und Autorin Andrea Sawatzki in der Meeraner Stadthalle.  
Coronabedingt konnten 190 Besucher die somit ausverkaufte Veranstaltung  im Werner-Bochmann-Saal verfolgen.
Wie Frau Sawatzki zu Beginn ihrer Lesung berichtete, war dies für sie die erste Veranstaltung seit Februar 2020 und somit auch eine Premiere in Zeiten von Corona.

Mit viel Witz und Charme verlas sie den nunmehr vierten Bund aus dem Leben der Familie Bundschuh und kündigte an, dass bereits im März nächsten Jahres das fünfte Buch erscheinen wird.

Im vierten Bund geht es erneut um das chaotische Leben rund um das Familienoberhaupt Gundula Bundschuh, welche sich nunmehr als Aushilfslehrerin darin versucht, ein Theaterstück auf die Beine zu stellen – kleine und mittelschwere Katastrophen sind da schon vorprogrammiert!
Andrea Sawatzki nahm die Zuhörer mit auf eine spannende Reise zwischen Kinderbetreuung, Entspannungsübungen mit Therapeut Mussorksi und den üblichen Wahnsinn bei Rose und „Hadi“.

In der Veranstaltungspause  konnten sich die Besucher ihre Bücher von Andrea Sawatzki signieren lassen. Eine nicht enden wollende Menschenschlange versammelte sich, unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln, im Foyer der Meeraner Stadthalle. Natürlich wurde jeder Signier- und Fotowunsch erfüllt.

Im Anschluss an die Lesung, für die es viel Applaus gab, bedankte sich Bürgermeister Professor Dr. Ungerer herzlich bei Andrea Sawatzki und überreichte ihr als Erinnerung an Meerane eine Flasche Mon Ami Eierlikör und einen Blumenstrauß. Auch die Leiterin der Meeraner Stadtbibliothek, Adriana Bellmann, schloss sich dem Dank des Bürgermeisters an.

Auch nach der Lesung nahm sich Andrea Sawatzki Zeit, um allen Autogramm- und Fotowünschen gerecht zu werden.

Eine durchaus gelungene Veranstaltungspremiere in dieser besonderen Zeit!