„Affenzahn“ – Musikalische Lesung mit Dirk Zöllner in der Stadtbibliothek - Start Kartenvorverkauf

Dirk Zöllner, Sänger, Songtexter und Komponist, kommt am 18. April 2018, 19:00 Uhr, in die Meeraner Stadtbibliothek! Gemeinsam mit dem Gitarristen André Drechsel präsentiert er an diesem Abend eine musikalische Lesung unter dem Titel „Affenzahn“.
Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung startet am 5. Februar 2018. Karten gibt es in der Stadtbibliothek, August-Bebel-Straße 49. Der Eintritt beträgt 10 Euro.

Dass durch seine Adern das Rock’n’Roll-Blut fließt, hat Dirk Zöllner mit seinen zahlreichen Bands, Projekten und Alben eindrücklich bewiesen. Dass er diesem Spirit auch im geschriebenen Wort Gestalt geben kann, zeigte sein Buch „Die fernen Inseln des Glücks“. Nun legt der „freischaffende Überlebenskünstler“ mit „Affenzahn“ nach und betrachtet Gott und die Musik-Welt in Texten, die auf einer Klaviatur von witzig-melancholisch bis schräg-provokant spielen.

Seine unkonventionellen Ansichten über Kunst und Leben stellt er in den pointierten Kolumnen dieses Buches zur Diskussion. Er lässt die Glocken für „Silly“ läuten, bekennt, wie alle Musik-Normalverbraucher fast immer die Best-of seines eigenen Lebens zu hören und hält an unverrückbaren Wahrheiten fest, beispielsweise: „Richtige Bands sind Banden, von pubertierenden Jungs gegründet, die ganz viel Bock auf das Leben und die Mädchen haben.“ (Pressetext Eulenspiegelverlag)