Advent in Meerane: Weihnachtspyramide, Tannenbäume und Lichterglanz in der Innenstadt

Die Adventszeit hat begonnen. Auf dem Teichplatz dreht die Meeraner Weihnachtspyramide ihre Runden, ihr zur Seite ein großer Weihnachtsbaum, der mit einer neuen Lichterkette - gesponsert von den Stadtwerken Meerane - aufwartet! Auch auf dem Markt grüßt eine große Weihnachtstanne, und viele kleinere Nordmanntannen wurden in die Pflanzgefäße auf Marienstraße, Neumarkt und Markt gesetzt und ebenfalls mit einer Beleuchtung versehen.
Am Simmel-Einkaufsmarkt strahlen neue Sterne, gesponsert vom Unternehmen Simmel.
Über der August-Bebel-Straße, auf Höhe Stadtbibliothek, grüßt wieder der große Weihnachtsstern und viele Straßen in der Innenstadt sowie die Bäume auf dem Markt zeigen sich weihnachtlich geschmückt.

Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer: "Wir haben bereits positive Rückmeldungen zum diesjährigen städtischen Weihnachtsschmuck erhalten, was uns sehr freut. Wie im vergangenen Jahr werden Pyramide und Weihnachtsbäume wieder bis Mariä Lichtmess am 2. Februar 2022 stehen bleiben und auch die Advents- und Weihnachtsbeleuchtung wird bis dahin für ein wenig mehr Licht in der dunklen Jahreszeit sorgen."