Abschluss der Erschließungsarbeiten im Baugebiet „An der alten Spinnerei“ in Meerane

Pressemitteilung der Stadtwerke Meerane GmbH

Die Erschließungsarbeiten im Baugebiet „An der alten Spinnerei“ in Meerane sind weitestgehend abgeschlossen. In den vergangenen vier Monaten wurden die zehn Baugrundstücke zwischen Schmiederstraße und Stadionallee an das Strom-, Gas-, Wasser- und Abwassernetz angeschlossen. Auch die Vorbereitungen für den Anschluss der Grundstücke an das künftige Glasfasernetz wurden bereits getroffen. Außerdem wurde die Straße, die durch das Gebiet führt, fertig gestellt. Lediglich die Installation der Straßenbeleuchtung steht noch aus. Diese wird bis Ende August ebenfalls noch fertig gestellt.
Am 19.07.2018 erfolgte die Abnahme der Erschließungsarbeiten durch die Stadtwerke Meerane GmbH und das zuständige Dezernat Bauwesen und Umwelt der Stadtverwaltung Meerane. Anschließend wurde die neue Straße „An der alten Spinnerei“ für den Verkehr freigegeben.

Sechs der zehn Grundstücke haben bereits ihre neuen Besitzer gefunden, so dass mit dem Baubeginn der ersten Häuser noch in diesem Jahr zu rechnen ist.
Die restlichen Bauplätze stehen Bauwilligen, die sich ihren Traum vom eigenen Zuhause verwirklichen wollen, noch zur Verfügung. Nähere Informationen erhalten Interessenten telefonisch unter 03764/7917-11 oder per Mail
unter info@sw-meerane.de.

Exklusive Förderungen durch die Stadtwerke

Die Stadtwerke unterstützen die Eigenheim-Projekte mit moderner Gebäudetechnik, wie intelligenten Steuerungssystemen, Solaranlagen, Speicher und Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Familien mit Kindern dürfen sich außerdem über Boni freuen. Genauso wird die Beheizung mit unserem Erdgas bezuschusst.


Hintergrund:

Als lokal verankertes Unternehmen gestalten die Stadtwerke Meerane bereits seit Jahren die Stadt und Region mit. Der moderne Energiedienstleister sieht sich in der Verantwortung, Meerane sowohl als Wirtschaftsstandort zu fördern, als auch die Lebensqualität der Menschen zu steigern. Die Stadtwerke sind auch Sponsoringpartner von Sportvereinen und unterstützen Kultur und Soziales.

Mit dem Projekt der Erschließung der Baugrundstücke „An der alten Spinnerei“ steigern die Stadtwerke Meerane die Attraktivität des Wohnorts Meerane. Durch exklusive Förderungen werden Familien bei der Verwirklichung ihres Eigenheims unterstützt.

Erschließungsstraße im Baugebiet "An der alten Spinnerei".