Veranstaltung

 

MBV-Radtour am 25. Juni führt nach Amerika

Zur Radtour mit dem Meeraner Bürgerverein am 25. Juni 2017 geht es nach Amerika, informiert der Leiter der Radwandergruppe Dieter Kahl. Dabei bleiben die Radler aber trotzdem in der Region, gemeint ist natürlich die Gemeinde Amerika in der Nähe von Penig.

„Von Meerane aus starten wir in Richtung Pfaffroda und Neukirchen zum Flugplatz Göpfersdorf, wo wir eine erste Rast einlegen. Von dort aus führt unsere Tour weiter durch Markersdorf und Penig nach Amerika und weiter zur Mittagsrast in die Gaststätte Höllmühle. Nach entsprechender Stärkung treten wir die Heimfahrt an. Dabei radeln wir von Penig bis nach Remse auf dem schönen Mulderadweg. Von dort geht es zurück in die jeweiligen Heimatorte“, informiert Dieter Kahl.

Alle interessierten Radler treffen sich am Sonntag, 25. Juni 2017, um 09:30 Uhr auf dem Meeraner Markt. Die Länge der Tour beträgt ca. 60 Kilometer bei hügeligem Streckenprofil. Dieter Kahl: „Wer Zeit und Lust hat, diese Tour mit uns zu radeln, ist herzlich willkommen!“


<< zurück