Meeraner Putztag 2017

 

„Meeraner Putztag“ am 1. April 2017

„Meeraner Putztag“ heißt es in diesem Jahr am Samstag, 1. April 2017, ab 09:00 Uhr (Achtung: Kein Aprilscherz!).
Alle Meeranerinnen und Meeraner, Vereine, Schulen und Gruppen sind erneut aufgerufen, sich an dem traditionellen Frühjahrsputz zu beteiligen.
„Wir bemühen uns um eine saubere Stadt und freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung vieler engagierter Meeraner Bürger, Jugendlicher und Kinder, die gemeinsam mit uns am Putztag unsere Meeraner Grünflächen, Wege und Plätze von achtlos weggeworfenem Müll, Papier und Flaschen befreien“, sagt Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer.

Die Stadt Meerane stellt den Teilnehmern Abfallsäcke für die Putzaktion zur Verfügung. Diese werden dann von der Meeraner Stadttechnik eingesammelt und der Entsorgung zugeführt.
Nach getaner Arbeit sind alle Helfer herzlich zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Treffpunkt ist ab 10:30 Uhr an der Feuerwache, Rosa-Luxemburg-Straße 26.

Weitere Informationen zu Reinigungsgebieten, Ausgabe der Müllsäcke sowie Organisatorisches folgen.

   

<< zurück