Aktuelles (06.03.2017)

 

Bereit für die etwas andere Englischstunde? YES!

Da war die Klasse 10a der Tännichtschule für einen kurzen Moment sprachlos, denn sie hatten sich beim Rundfunksender SAW für eine außergewöhnliche Englischstunde beworben - und den Zuschlag erhalten. Doch die Sprachlosigkeit sollte sich ganz schnell ändern: Am 3. März 2017 kam "Warren The English Man" mit dem Radio-SAW-Team nach Meerane und plauderte mit breitem Grinsen und bestem Slang drauflos. Währenddessen ging die Moderatorin durch die Reihen und interviewte die Schülerinnen und Schüler, was sie sich denn so von der Englischstunde erhoffen.

Dann ging es auch schon los. Warren verteilte einen Songtext - selbstverständlich in Englisch. Nachdem die letzte Note des Liedes verklungen war, rauchten die Köpfe und das Übersetzen begann. Selbstverständlich meisterten die Zehntklässler das mit Bravour.


<< zurück