Aktuelles (28.02.2017)

 

MCV-Narren übergeben Macht wieder an den Bürgermeister - Stadtzepter zurück im Neuen Rathaus

Mit der heute Vormittag erfolgten Rückgabe des Stadtzepters an Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer haben die Narren vom Meeraner Carnevalsverein auch die Macht in der Stadt wieder zurückgegeben. Natürlich nur bis zum 11.11. dieses Jahres!
MCV-Präsident Thomas Gregor und der Elferrat erwarteten den Bürgermeister traditionell am Alten Rathaus am Markt, wo wie immer auch eine Bilanz der Narren-Regierung gezogen wurde. Der MCV-Präsident ist zufrieden: "Die Finanzlage der Stadt ist unverändert, wir haben die Stadtkasse wie erhalten zurückgegeben! Wir haben die Beziehungen zu den Nachbarstädten gepflegt, und unsere Faschingsveranstaltungen waren gut besucht", zählte er auf. Erfreut sind die MCV-Narren auch über die Entwicklung des Meeraner Straßenfaschings, den sie ursprünglich mit aus der Taufe gehoben und bis 2009 über viele Jahre organisiert haben. "Es ist toll, dass die Meeraner Pflasterköppe den Straßenfasching so erfolgreich weiterführen", so der MCV-Präsident.

Auch Bürgermeister Professor Dr. Ungerer stellt den Narren ein gutes Zeugnis aus: "Die Bilanz des MCV ist wieder hervorragend. Sie haben die Weichen für die Zukunft gestellt und die Aussöhnung mit unserer Nachbarstadt Glauchau vorangetrieben", sagte er mit einem Augenzwinkern. Denn wie schon informiert wurde, hat sich für den 25. Meeraner Straßenfasching im Jahr 2018 erstmals die Stadtverwaltung Glauchau mit Bürgermeister Dr. Peter Dresler angemeldet! "Vielen Dank für die Auszeit, leider geht sie immer so schnell vorbei", fügte Professor Dr. Ungerer noch hinzu.

Am Ende gab es noch einige Dankesworte des MCV-Präsidenten: "Ein großes Lob für die gesamte Saison geht an unsere Mannschaft, ein Dankeschön an die Stadt für die Unterstützung und an alle Helfer!". Für das längere Winterwetter übrigens sei er nicht verantwortlich gewesen, versichert Thomas Gregor dann aber noch. "Der Winter wird im Sommer geordert, ich hatte das nicht bestellt!"
Mit einem abschließenden dreifachen "Meerane - Helau" beendeten die MCV-Narren dann offiziell die Saison!

Uhrenvergleich: Pünktlich 10:10 Uhr empfing der MCV-Elferrat heute Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer zur Zepterrückgabe am Alten Rathaus.
MCV-Präsident Thomas Gregor hatte das Stadtzepter dabei. Mit der Übergabe an den Bürgermeister haben die Narren auch die Macht wieder abgegeben - allerdings nur bis zur nächsten Karnevalssaison!
Bürgermeister Professor Dr. Ungerer ist mit dem Stadtzepter zurückgekehrt an seinen Arbeitsplatz im Neuen Rathaus.

<< zurück