Aktuelles (03.01.2017)

 

60 Wanderfreunde bei MBV-Neujahrswanderung dabei

Aktiv ins neue Jahr 2017! Diesen guten Vorsatz haben am Neujahrstag 60 Wanderfreunde umgesetzt, die der Einladung des Meeraner Bürgervereins zur traditionellen Neujahrswanderung gefolgt sind. Damit konnte sich die MBV-Wandergruppe erneut über eine große Beteiligung freuen, zumal nicht nur Meeraner begrüßt wurden, sondern auch Gäste aus dem Thüringer Raum, aus Glauchau, Zwickau oder Lichtentanne.
Gestartet wurde am Nachmittag um 14 Uhr am Teichplatz. Die rund 6 Kilometer lange Strecke führte durch den Wunderlich-Park, das Gewerbegebiet und den Hochzeitswald und oberhalb der Bahnstraße über Wichernweg und Kantstraße zurück in die Meeraner Innenstadt, wo sich zum Abschluss rund 40 Wanderfreunde in der "Georgenklause" zum gemütlich Ausklang trafen.
"Ein großes Dankeschön möchten wir dem Team der Georgenklause sagen. Alles hat prima geklappt, die Wanderfreunde waren alle sehr zufrieden", informierten Katharina von Metzsch und Dorothea Werner von der MBV-Wandergruppe.
Die nächste Wanderung ist für den 19. Februar 2017 geplant. Treffpunkt und Uhrzeit werden rechtzeitig bekannt gegeben.

60 Wanderfreunde trafen sich am Neujahrstag zu einer kleinen Wanderung in und um Meerane mit dem Meeraner Bürgerverein. Fotos: MBV

<< zurück