Aktuelles (21.11.2016)

 

167 Geschenkpakete für Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Insgesamt 117 Geschenkpakete wurden in diesem Jahr im Bürgerbüro im Neuen Rathaus Meerane für die weltweite Geschenkaktion für Kinder "Weihnachten im Schuhkarton" entgegen genommen. Vom 1. Oktober bis zum 15. November 2016 lief die Annahme. Dabei brachten nicht nur Bürgerinnen und Bürger, sondern auch Meeraner Unternehmen Geschenkpakete vorbei, die für Mädchen und Jungen unterschiedlicher Altersklassen gepackt waren.
Die Geschenkpakete wurden bereits vom Verein "Geschenke der Hoffnung" e.V. abgeholt, damit diese rechtzeitig zum Weihnachtsfest bei den Kindern ankommen. Weitere 50 Geschenkpakete gingen vom Unternehmen Brose Fahrzeugteile Meerane direkt an den Verein!

Dabei gab es in Meerane in diesem Jahr noch weitere Annahmestellen; auch im Kursana-Domizil konnten Geschenkpakete abgegeben werden.

Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" erhielt auch in diesem Jahr große Unterstützung von Meeraner Bürgerinnen, Bürgern, Vereinen und Unternehmen. So wurden allein im Bürgerbüro im Neuen Rathaus 117 Geschenkkartons bei den Mitarbeiterinnen - im Bild Jocelyn Heinrich - abgegeben.

<< zurück