Aktuelles (01.11.2016)

 

Verkehrsfreigabe Schmiederstraße am 28. Oktober

Am 28. Oktober 2016, im Laufe des Nachmittags, wurde die Schmiederstraße nach den erfolgten Baumaßnahmen wieder für den Verkehr frei gegeben, rund vier Wochen zeitiger als ursprünglich geplant.

Seit 8. August 2016 war die Straße gesperrt. Hier wurden ca. 130 Meter Abwasserkanal (AZV Götzenthal) und ca. 150 Meter Trinkwasserleitung erneuert sowie Gasabsperrarmaturen und Leerrohre für Stromleitungen erneuert und verlegt (Stadtwerke Meerane GmbH).
Durch die Stadt Meerane erfolgte der Straßenbau. Die Fahrbahn hat eine 5 Meter breite Asphaltbefestigung erhalten, die Parkstreifen links und rechts blieben mit Großpflaster erhalten. Erneuert wurden auch die Straßeneinläufe.

Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer dankt allen Anwohnern und Anliegern ganz herzlich für das Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Baumaßnahme!


<< zurück