Aktuelles (07.11.2016)

 

Mit den ADAC-Verkehrsdetektiven Felix und Frieda sicher in die Schule

Der Herbst und damit auch die dunklere Jahreszeit haben begonnen. Die Erstklässler der Meeraner Grundschule Lindenschule sind aber auch jetzt auf ihrem Schulweg für Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar - dank der knallgelben ADAC-Sicherheitswesten für Kinder, die Jörg Schmeißer den Schülerinnen und Schülern der Klassen 1a und 1b überreichte. Der ADAC-Vertragsanwalt war Ende Oktober in der Lindenschule zu Gast, im Gepäck die Sicherheitswesten. Auf diesen sind nicht nur die ADAC-Verkehrsdetektive Felix und Frieda zu sehen, sondern diese sind auch mit vielen Reflektoren ausgerüstet für mehr Sicherheit im Straßenverkehr!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a der Lindenschule freuten sich mit ihrer Lehrerin Ilona Sammler über die Sicherheitswesten, die ADAC-Vertragsanwalt Jörg Schmeißer überbrachte.
Die Klasse 1b der Lindenschule mit ihrer Lehrerin Kerstin Borchardt und Jörg Schmeißer. Natürlich wurden die neuen ADAC-Sicherheitswesten gleich anprobiert.

<< zurück