Aktuelles (23.11.2016)

 

Information des Unternehmens Cityguide zur Einstellung der Geschäftstätigkeit

Das Unternehmen Cityguide hat seine Kunden informiert, dass die Geschäftstätigkeit eingestellt werden muss:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass CITYGUIDE die Geschäftstätigkeit einstellen muss, da die Liquidität nicht mehr gewährleistet ist. Davon sind sämtliche Aktivitäten der Cityguide Gruppe, sowohl der Cityguide AG als auch der Cityguide Deutschland GmbH, betroffen", heißt es in einem Schreiben. Es sei nicht gelungen, Cityguide als Online-Marketing-Dienstleister auf eine wirtschaftlich erfolgreiche Basis zu stellen.

Die Meerane-App wurde in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Meerane über das Unternehmen Cityguide erstellt, ebenso weitere Apps von Städten und Gemeinden, auch aus unserer Region.

Derzeit ist die Meerane-App noch erreichbar. Die Stadt wartet nun auf Informationen des Konkurs- bzw. des Insolvenzverwalters. Diesem, so heißt es in dem Schreiben, obliegen die Entscheide über das weitere Vorgehen.

<< zurück