Aktuelles (11.11.2016)

 

Machtwechsel in Meerane vollzogen / Närrische Zeit angebrochen / Das wird ja sagenhaft!

Der Machtwechsel in Meerane ist vollzogen! Nach dem Einzug des närrischen Volkes auf dem Meeraner Markt - voran die Guggmusik Rasselbande '97, gefolgt vom MCV-Elferrat gemeinsam mit dem Bürgermeister, dem MCV-Nachwuchs, Mitgliedern der Tanzgruppe Beverly Dance und der Musikschule Fröhlich - übergab Professor Dr. Lothar Ungerer das Stadtzepter an MCV-Präsident Thomas Gregor. Im Gegenzug gab es für ihn den neuen MCV-Faschingsorden.
Wie immer ließen es sich die Karnevalisten nicht nehmen, sowohl Meeraner Befindlichkeiten als auch die große Politik aufs Korn zu nehmen, und auch für die Nachbarstadt Glauchau gab es wie immer einige "Seitenhiebe". Kein Wunder, die "Nebenstrecke Meerane" ist immer noch ein Thema!
Traditionell verkündete der MCV-Präsident zur Machtübernahme auch das Motto der neuen Saison. Lassen wir uns überraschen, was sich die Narren zum Motto "Meerane - Einfach sagenhaft" so alles einfallen lassen. "Meerane - Helau!"


<< zurück