Aktuelles (29.09.2016)

 



Mythos Steile Wand - Im Blickpunkt: Thüringen-Rundfahrt der Frauen

Die Steile Wand von Meerane - Legende und Mythos. Viele Meeraner und Radsportfans aus Nah und Fern verbinden mit ihr Erinnerungen an spektakuläre Radrennen, angefangen von der Internationalen Friedensfahrt über Deutschlandtour und Sachsen-Tour bis zur Internationalen Thüringen-Rundfahrt der Frauen, die in den vergangenen Jahren für Radsportfieber an der Steilen Wand sorgte.
Der MDR stellte die Steile Wand aktuell in den Mittelpunkt eines 30-minütigen Films. In der Reihe „Der Osten – Entdecke wo du lebst“ wurde „Die steile Wand von Meerane“ von Ulrich Liebeskind in dieser Woche im MDR ausgestrahlt. Friedensfahrt, Täve Schur, Geschichten von Meeranern rund um die Steile Wand, die Verbindung zur Meeraner Textilindustrie und natürlich das "Team Steile Wand", die Freizeitradsportler rund um Dirk Dießel, wurden in Szene gesetzt.

Die Bilder auf dieser Seite zeigen die Internationale Thüringen-Rundfahrt der Frauen 2016 - Copyright T.RF Thüringer Sportmarketing GmbH.

Fotos: T.RF Thüringer Sportmarketing GmbH, Bildquelle Arne Mill

<< zurück