Aktuelles (07.09.2016)

 

Lörrach feiert mit vielen Gästen „Stettemer Strooßefescht“ - Partnerstadt Meerane wieder dabei

Strahlender Sonnenschein am vergangenen Wochenende in der Meeraner Partnerstadt Lörrach – strahlende Gesichter auch beim Veranstalter des „Stettemer Stroosefescht“ 2016! Der Verein „Stettemer Stroosefescht“ e.V. freute sich über viele, viele Gäste, die nach Lörrach-Stetten gekommen waren. Mit dabei auch wieder die Partnerstädte Senigallia aus Italien, Sens aus Frankreich und Meerane!
Insgesamt 32 Verkaufsstände, darunter 13 Lörracher Vereine, ein tolles Bühnenprogramm mit Livemusik und zahlreiche Angebote für Kinder sorgten für ein gelungenes Fest.

Aus Meerane waren die Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung Nicole Jung und Anna-Lena Völkner in die Partnerstadt gereist. Wie in den Vorjahren hatte man wieder regionale Produkte zur Verkostung und zum Verkauf mit im Gepäck – darunter sächsische Brot- und Wurstspezialitäten sowie Speckfett von der Fleischerei Streu, Altenburger Ziegenkäse aus der privaten Käserei Altenburger Land sowie Liköre und Schnäpse aus der Meeraner Spirituosen und Weinkellerei und von der Drogerie Winkler Meerane – die erneut gut ankamen. „Unsere Produkte sind in Lörrach bereits bestens bekannt, viele Besucher fragen ganz gezielt nach. Am späten Sonntagabend waren wir wieder restlos ausverkauft“, berichtet Nicole Jung.
Auch der Lörracher Oberbürgermeister Jörg Lutz wurde am Stand begrüßt, und bei einem kleinen Umtrunk mit „Meeraner Draufgänger“ wurde geplaudert. Weitere interessante Gespräche gab es mit vielen ehemaligen Meeranern, die vorbeischauten.
„Die Lörracher sind sehr interessiert an ihrer Partnerstadt Meerane, und die Betreuung durch die Veranstalter des Straßenfestes Stettemer Strooßefescht e.V. war wieder super! Wir haben bestehende Kontakte vertieft und neue geknüpft. Mit vielen schönen Erinnerungen ging es am Montag zurück“, so die beiden Mitarbeiterinnen.

Die Meeraner Vertreterinnen mit Mario Nonnenmann vom Verein „Stettemer Strooßefescht e.V.“. Souvenirs aus Meerane und regionale Spezialitäten wurden angeboten.
Auch der Lörracher Oberbürgermeister Jörg Lutz (4.v.r.) und Professor Dr. Manfred Raupp, Vorsitzender des Vereins Lörrach International, schauten am Meeraner Stand vorbei.

<< zurück