18. Meeraner Kürbisfest

 

18. Meeraner Kürbisfest im A4-Center am 24./25. September 2016

Hobbygärtner aufgepasst: Aufruf zum diesjährigen Kürbiswettbewerb Attraktive Preise locken

Der Kürbis zählt ohne Frage zu einem in Meerane sehr beliebten Gemüse! Das beweist nicht zuletzt das jährliche Kürbisfest, welches in diesem Jahr zum 18. Mal gefeiert wird und das sich zu einem absoluten Besuchermagnet entwickelt hat.
In diesem Jahr ist es am 24./25. September 2016 wieder soweit an diesem Wochenende steigt das 18. Meeraner Kürbisfest, bei dem sich wieder zwei Festtage lang alles rund um den Kürbis drehen wird und zu dem schon heute alle Besucher aus Nah und Fern herzlich eingeladen sind! Präsentationsstände von Händlern und Gastronomen, Kulinarisches vom Kürbis, ein attraktives Bühnenprogramm, vielfältige Angebote für Kinder und vieles mehr erwarten die Besucher.

Das diesjährige Kürbisfest wirft bereits seine Schatten voraus, genauer gesagt der Kürbiswettbewerb, der mit der alljährlichen Kürbisausstellung zu den Highlights zählt! In vielen Gärten wachsen derzeit die verschiedensten Exemplare des beliebten Herbstgemüses heran, vielleicht ist ja einer der Gewinner-Kürbisse 2016 darunter?
Die Teilnahme am Kürbiswettbewerb ist ganz einfach: Geben Sie Ihren Kürbis im Gartencenter Dehner in Meerane ab. In der Zeit vom 5. bis zum 23. September 2016 werden diese hier für den Wettbewerb entgegen genommen.
Natürlich sollte es ein besonderer Kürbis sein, aber ob besonders schwer, besonders groß, besonders kurios gewachsen oder aber besonders schön, kreativ oder witzig gestaltet das Organisationsteam des Kürbisfestes freut sich auf viele, viele Teilnehmer, die ihren Kürbis für den Wettbewerb einreichen! Bei den Kürbisausstellungen in den vergangenen Jahren konnte man sehen, wie viele Ideen es gibt, einen besonders ausgefallenen Kürbis zu kreieren!

Seit zwei Jahren wandern alle Teilnehmerkürbisse sozusagen in einen gemeinsamen Lostopf, aus dem dann die Gewinner gezogen werden. Das hat sich bewährt, ist von Frank Schmidt vom Organisationsteam zu erfahren, und so wird es auch in diesem Jahr wieder sein. Denn so haben alle Teilnehmer am Kürbiswettbewerb eine Chance auf einen der Preise.
Die Prämierung des Kürbiswettbewerbes wird am Sonntag, 25. September 2016, 14:00 Uhr, auf der Festbühne stattfinden. Die Übergabe der Preise wird erneut Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer übernehmen.
Für die Preise hat sich das Organisationsteam des Kürbisfestes in diesem Jahr etwas Neues einfallen lassen: Für die ersten drei Gewinner gibt es ganz besondere Blumensträuße mit attraktiven Geschenkgutscheinen von Unternehmen aus dem A4-Center!

So liebe Hobbygärtner: Jetzt fehlen nur noch Ihre Kürbisse!
Abgabe ist vom 5. bis 23. September 2016 im Gartencenter Dehner! Das Organisationsteam des 18. Meeraner Kürbisfestes freut sich auf Ihre Teilnahme!

Die Kürbisausstellung zum Meeraner Kürbisfest ist immer einen Besuch wert! Fotos: Organisationsteam

<< zurück