Aktuelles (24.08.2016)

 


„Langer Samstag in der Meeraner Innenstadt“ zog viele Besucher an

Zu einem „Langen Samstag in der Meeraner Innenstadt“ hatte der Handels- und Gewerbeverein Meerane (HGV) am 20. August 2016 eingeladen. Grund dafür war u.a. die Eröffnung des Rossmann-Drogeriemarktes in der August-Bebel-Straße. Doch nicht nur der Drogeriemarkt sorgte für Musik und gute Laune bei den ersten neugierigen Kunden sondern auch die teilnehmenden Händler hatten sich mit einem verlängertem Einkaufserlebnis vorbereitet und sich so manche Überraschung einfallen lassen. Beispielsweise lud das Modegeschäft „Sympathische Damenmode Lady S“ am Neumarkt zu einer Modenschau ein, welche von der Tanzgruppe „Beverly Dance“ vom Jugendclub „Beverly Hill's“ e.V. umrahmt wurde. Hier fanden sich über 200 Besucher ein.
Dabei ließ aber der HGV-Vorsitzende, Michael Raubold, nicht unerwähnt, dass er sich mehr Resonanz bei den Händlern gewünscht hätte. „Trotz meiner Bitte im Vorfeld, blieben die meisten Geschäfte geschlossen“, bedauert er, „so haben sich einige Unternehmen eine Chance zur Präsentation vertan“. Dennoch freut er sich, dass die teilnehmenden Geschäfte über gute Besucherzahlen berichten konnten.

Die Modenschau bei „Lady S“ zog viele Besucher an. Fotos: privat

<< zurück