Aktuelles (08.08.2016)

 

Platz 30 von 400 - Erfolgreiche Teilnahme an der Fanta Spielplatz-Initiative 2016!

2000 Euro für künftigen Spielplatz im Wohngebiet Remser Weg/Oststraße – Herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!

Die Teilnahme der Stadt Meerane an der Fanta Spielplatz-Initiative 2016 war erfolgreich! Bei dem am 8. August 2016 bekannt gegebenen Endstand des Rankings steht das Meeraner Projekt des künftigen Spielplatzes im Wohngebiet Remser Weg / Oststraße auf Platz 30 mit insgesamt 4222 abgegebenen Stimmen. Das bedeutet 2000 Euro, die speziell für die Anschaffung von Spielgeräten für diesen neuen Spielplatz genutzt werden sollen!
Meerane hatte sich erstmals für eine Teilnahme an der deutschlandweiten Fanta Spielplatz-Initiative beworben und gehörte zu den 400 Projekten, die dann vom 11. Juli bis 7. August 2016 zur Abstimmung standen. Über die Facebook-Seite der Stadtverwaltung und die Homepage hat Meerane für Stimmen geworben. Besonders in den letzten Abstimmungstagen konnte das Meeraner Projekt noch einige Plätze gut machen!

Dankeschön an alle Unterstützer des Spielplatz-Projektes!
Nun geht ein großes Dankeschön an alle, die sich an der Abstimmung für Meerane beteiligt und für dieses tolle Ergebnis gesorgt haben! Mit dabei waren viele Meeranerinnen, Meeraner und Vereine aus unserer Stadt. Zudem unterstützten uns auch andere Städte und Gemeinden und nutzten wiederum ihre Facebook-Reichweite, um auf die Initiative aufmerksam zu machen.
Ein großes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang ebenfalls an die Meeraner Unternehmen, die bereits Geld für den künftigen Spielplatz gespendet haben!
Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer freut sich über die Unterstützung und das große Engagement: „Herzlichen Dank an alle fleißigen Unterstützer und ebenso Dank an unsere Mitarbeiterin Katja Eidam für ihr tolles Facebook-Coaching. Mit den weiteren, bereits vorhandenen, Spenden Meeraner Unternehmen werden unsere Kinder einen tollen Spielplatz haben!"

Durch die schon vorhandenen Geldspenden konnten bereits drei Spielgeräte – ein Sechseck-Klettergerät, ein Spielturm mit Rutsche und eine Schaukel – für den künftigen Spielplatz im Wohngebiet Remser Weg/Oststraße bestellt werden. Voraussichtlich Mitte September werden diese geliefert und dann aufgebaut.

Vom 11. Juli bis 7. August 2016 lief die Abstimmung der Fanta Spielplatz-Initiative 2016. Das Meeraner Projekt kam auf Platz 30 unter insgesamt 400!

<< zurück