Veranstaltung

 

„Bubble Gum 69“ – Buchlesung mit Lothar Becker am 14. September in der Stadtbibliothek Meerane

Vorverkauf startet am 1. August 2016

Die Stadtbibliothek Meerane lädt am Mittwoch, 14. September 2016, um 19:00 Uhr zu einer Lesung mit Lothar Becker ein, der sein Buch „Bubble Gum 69“ vorstellen wird.
Lothar Becker wurde 1959 geboren und ist Autor, Musiker und Sozialpädagoge mit Schwerpunkt in der offenen Jugendarbeit.
2006 war er Finalist des MDR-Literaturwettbewerbes. Neben der Belletristik verfasst er auch erfolgreich Musicals. Mit seiner Familie wohnt Lothar Becker in Limbach-Oberfrohna.

In seinem gerade erschienenen Episodenroman „Bubble Gum 69“ kehrt er in die Welt der 60er Jahre zurück. Diese Welt ist trist und eng und wird von alten Männern, die vom Krieg geprägt sind und noch immer Hitler zugewandt den atomaren Weltuntergang erwarten. Erträglich wird ihr Dasein nur, weil es den anderen auch nicht bessergeht. Mitten unter ihnen lebt Lothar Beckers neunjähriger Protagonist, der sich aufgrund dieses Umfelds selbst für einen Greis hält und sich nur eine Extravaganz erlaubt: Kaugummi. Doch als er sich den echten „Hitschler“ zwischen die Zähne schiebt, bekommt seine Welt plötzlich Farbe und Klang...
Lothar Becker ist eine aberwitzige Parabel auf das Erwachsenwerden und den Aufbruch in eine neue Zeit gelungen – eine Lektüre voller hintergründiger Ironie. (Quelle: Eulenspiegel Verlag)

Vorverkauf startet am 1. August 2016
Eintrittskarten für diese Lesung sind im Vorverkauf ab 1. August 2016 zum Preis von 5 Euro in der Stadtbibliothek Meerane (Tel. 03764 185715), August-Bebel-Straße 49, sowie an der Abendkasse erhältlich.

Zur Veranstaltung wird auch ein Buchverkauf mit Signierstunde stattfinden.


<< zurück